farbenfrohe_zukunft

e v e r y t h i n g ' s___c o n n e c t e d

Für Studenten der MLU

Studenten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg können sich unter bestimmten Voraussetzungen den Besuch der Veranstaltung als Kolloquiumsteilnahme bescheinigen lassen.

Dadurch, dass bei uns am Institut für Geowissenschaften und Geographie nicht unbedingt immer spannende Kolloquien stattfinden, ihr so die Chance bekommt euch auch außerhalb des Studiums mit weiteren Themen zu beschäftigen (und dafür auch eine Bestätigung zu bekommen) und wir euer Interesse an den Veranstaltungen auch ein Stück weit würdigen wollen, haben wir einen Weg gefunden, wie das möglich ist:

______________

  1. Ihr nehmt an zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen teil
  2. Ihr beteiligt euch an der Diskussion und werft eine Frage auf
  3. Ihr recherchiert tiefergehende Informationen zu eurer Frage und schickt uns die zusammenfassende Antwort in einem kurzen Absatz (ca. eine 1/4 Seite [wirklich nicht mehr). Diese Antwort posten wir dann zusammen mit der Frage auf dem Blog unter „Hintergründe – Fakten“

______________

Sobald diese Anforderungen erfüllt sind, könnt ihr euch nach der zweiten Veranstaltung eure Unterschrift abholen. Wir wollen mit dieser Prozedur keineswegs für eine Bürokratisierung der Veranstaltungen sorgen, sondern euch – wie oben bereits gesagt – einfach die Möglichkeit einräumen euer außeruniversitäres Interesse auch anerkannt zu bekommen.

Von uns werden außerdem zu der nächsten Veranstaltung zwei Beiträge ausgewählt, die dann von den Bearbeitenden kurz und knapp (Richtzeit 2Minuten) zu Beginn vorgestellt werden.

PS: Um die Anerkennung zu erleichtern, ist es wahrscheinlich besser, wenn ihr euch auf Stud.IP in der Veranstaltung „Farbenfrohe Zukunft“ anmeldet. (Desweiteren hilft uns das abzuschätzen, mit wie vielen Zuschauern wir ungefähr rechnen können)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s