farbenfrohe_zukunft

e v e r y t h i n g ' s___c o n n e c t e d

Warum machen wir das?

Wir drei beschäftigen uns, auf unterschiedlicher Art und Weise, jedoch auf einer sehr ähnlichen Ebene, bereits seit einiger Zeit mit den Themen Ökologie, Nachhaltigkeit, Globalisierung, Produktion und im Zuge dessen auch mit der Frage nach eine vertretbaren Entsorgung. Die Konfrontation mit diesen und noch vielen weiteren Themenbereichen geschieht jedem von uns alltäglich sowohl im privaten als auch im universitären Rahmen. Durch unser Geographiestudium haben wir drei uns zusammengefunden und es kam almählich die Idee auf unser gesammeltes Wissen um all diese problematischen, auf das Gesamte einwirkenden, Punkte und auch unsere gesammelten Fragen mit anderen Interessierten zu teilen und durch Austausch Kenntnisse weiterzugeben aber auch Antworten zu finden.

Zu diesem Zweck wurde uns von der MLU Halle – genauer gesagt von der Fachschaft Raum und Umweltplanung – eine Möglichkeit geboten, durch welche wir die Chance haben, Filme, die uns inspirieren, im Rahmen einer von uns organisierten Veranstaltungsreihe mit anderen zu teilen  um Inspirationen und Anstösse zu geben sich mit den ausgewählten Themengebieten auseinanderzusetzen. Also haben wir gemeinsam ein Konzept erarbeitet, Themen ausgewählt, uns auf den verschiedenen Gebieten auf dem aktuellen Stand gehalten und passende Filme ausgewählt um schließlich auch mit etwas Stolz den Start unserer Film- und Diskussionsreihe ankündigen zu können.

Wir hoffen, dass wir bei diesen Veranstaltungen alle etwas mitnehmen oder mitgeben können oder es zumindest den ein oder anderen Anstoss zum Nachdenken geben wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s