farbenfrohe_zukunft

e v e r y t h i n g ' s___c o n n e c t e d

Alina Siekarski

Ist Geographiestudentin, begeisterte Outdoorsportlerin, Kletterin, Gartenliebhaberin und hat momentan leider noch so viel zu tun, dass sie es vorerst nicht schafft sich hier selbst zu beschreiben. Sie ist mit Leidenschaft bei vielen Themen der Ökologie und Alternativen zu unserer jetzigen Behandlung der Umwelt dabei und hat sich eine Menge an Flora- und Faunawissen, u.a. auch während ihres freiwilligen ökologischen Jahres, angesammelt. Sie behält sich trotz einiger Anstregungen im Studienalltag die Freude an ihrem Studiengang und schafft es so auch immer wieder eine Inspiration für andere zu sein.

Tatsächlich habe ich es bis jetzt auch aus zeitlichen Gründen nicht geschafft mich hier selbst zu beschreiben aber eben auch weil es gar nicht so einfach ist dies selbst zu tun. Tatsächlich hat Bjarne einen ganz guten Eindruck über mich verschafft, obwohl ich sicher auch noch andere Interessen hege die nichts mit Outdoorsport und Natur und Pflanzen zu tun haben. Wirklich sicher bin ich mir noch nicht inwiefern ich eine Inspiration für andere sein könnte, obwohl das natürlich erstmal nicht schlecht klingt (danke Bjarne:-). Da das an dieser Stelle aber nicht so wesentlich ist belasse ich die Beschreibung so und ergänze vielleicht noch, dass es mir in meiner Freizeit auch wichtig ist darauf zu achten und herauszufinden welchen Einfluss mein Handeln auf unsere Umwelt hat und, dass ich mich gerne mit dem Lesen und Nachrecherchieren von Ideen und Ausführungen von alternativen Lebensgemeinschaften, Lebensentwürfen und mit der Frage nach der Nachhaltigkeit im Alltag beschäftige. Im Zuge unserer Veranstaltungsreihe sehe ich die Möglichkeit des Auszutauschens und Diskutierens, Neues zu erfahren, interessante Fakten zu verbreiten als einen ersten Schritt hin zur Umsetzung von Alternativen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s