farbenfrohe_zukunft

e v e r y t h i n g ' s___c o n n e c t e d

Björn Braunschweig

Meine Motivation

Ich bin 23, Student der Geographie und Ethnologie an der MLU Halle und Mitinitiator dieser Veranstaltungsreihe. Das gesamte Thema, um das sich diese Abende drehen, liegt mir sehr am Herzen. Ich weiß, dass ich keinesfalls die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, auch wenn ich mich manchmal genau so aufführe. Dabei möchte ich einfach nur versuchen mit meinem Leben diese Welt zu einem Ort zu machen, der besser ist als der, den ich bei meiner Geburt vorgefunden habe.  Ich hoffe inständig, dass wir euch bei den Veranstaltungen auf die ein oder andere Weise inspirieren können oder es zumindest schaffen, dass ihr euch und euren Lebensstil – vollkommen egal wie dieser aussehen mag-  hinterfragt. Das soll keineswegs heißen, dass ihr eure Existenz oder geschweige denn eure Daseinsberechtigung hinterfragen sollt, sondern es reicht ein einfaches “Warum mache ich das eigentlich so und nicht anders?”
Eine Frage, die mich schon oft weiter, aber mindestens ebenso oft zur Verzweiflung gebracht hat. Hoffen wir, dass es bei euch bei ersterem bleiben wird. Ich freu mich jedenfalls auf euch und eure Meinungen!

Ergänzung von Alina:

Bjarne liegt die Anregung der Leser, und hoffentlich zukünftigen Besuchern unserer Veranstaltung, so sehr am Herzen, dass er vergessen hat, zu schreiben mit welcher Ausdauer und Leidenschaft er sich des Organisierens, Koordinierens und Durchführens unseres Konzeptes angenommen hat und mit welchem Ehrgeiz er durch das Schreiben hunderter von e-Mails die Filmrechte sämtlicher Filme für uns ergatterte, ohne sich selbst dabei zu verkaufen, und somit letzendlich sehr wohl auch als „antreibende Kraft“ in diesem Projekt beschrieben werden darf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s